Über 80 % der iPhone‑17-Hüllenverkäufe entfallen auf die Modelle Pro und Pro Max.

Der kanadische Zubehörhersteller dbrand hat Zahlen mit Marques Brownlee von MKBHD geteilt.
Laut den Angaben des Unternehmens entfielen 56,5 % der verkauften Hüllen der neuen Serie auf das iPhone 17 Pro Max und weitere 31,2 % auf das iPhone 17 Pro. Beim iPhone Air sieht es dagegen schlecht aus: Nur 5 % der Hüllen gingen an das besonders schlanke neue Modell.
Es scheint, dass weder der Skandal um das kratzempfindliche Aluminiumgehäuse noch das beeindruckende Basismodell iPhone 17 den Großteil der Käufer davon abhalten konnte, das diesjährige Top‑iPhone zu wählen.
Dennoch sollten die Zahlen mit Vorsicht betrachtet werden. Auch wenn dbrand-Hüllen in den USA sehr beliebt sind und sogar in Einzelhandelsketten wie BestBuy und Walmart verkauft werden, geben sie kein vollständiges Bild. Offizielle Verkaufszahlen von Apple-Hüllen liegen bisher nicht vor.